Ende einer ÄraJosef Wirges tritt nicht mehr als Kölner Bezirksbürgermeister an

Lesezeit 1 Minute
roes-streit-Wirges-Reker

Bezirksbürgermeister Josef Wirges 

Köln – Die Ära von Josef Wirges als Bezirksbürgermeister von Ehrenfeld ist vorbei. Bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums, die für Montag, 9. November, terminiert ist, wird er sich nicht zur Wahl stellen. Das bestätigte der 67-Jährige Sozialdemokrat dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Hintergrund sind die Verhandlungen der Parteikommissionen über die anstehende Wahl, wo die SPD für ihren Vorschlag mit Wirges als Bezirksbürgermeister keine Mehrheit fand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für eine Wahlliste mit dem Grünen-Kandidaten Volker Spelthann als Bezirksbürgermeister und ihm als erstem Stellvertreter stehe er nicht zur Verfügung, so Wirges weiter. Er gebe daher auch sein Mandat als Bezirksvertreter zurück. Wirges war seit 1979 Bezirksvertreter und seit 1997 Bezirksbürgermeister. (Rös)

KStA abonnieren