Abo

Fahrt zwischen WaggonsBundespolizei stoppt leichtsinnigen Passagier in Köln-Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
bahn

Symbolbild

Köln – Ein 55-Jähriger ist am Freitag auf der außenliegenden Kupplung zwischen zwei Waggons des RE9 mitgefahren. Der Mann aus Brüssel war laut Bundespolizei auf dem Weg nach Köln und war am Bahnhof in Horrem auf den Zugträger aufgestiegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Fahrt endete für den Mann kurz vor Köln-Ehrenfeld mit einer Gefahrenbremsung. Er blieb unverletzt und wurde für weitere Ermittlungen zur Dienststelle am Hauptbahnhof gebracht.

Lebensgefährliche Aktion

Die Einsatzkräfte belehrten den Mann über die lebensgefährliche Leichtsinnigkeit seines Handelns und schrieben eine Strafanzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder entlassen. (red)  

KStA abonnieren