Gleise mit Auto blockiertZwei Personen bei Straßenbahn-Unfall in Köln verletzt

Lesezeit 1 Minute
KVB_Unfall_Subbelrather (1)

Der Unfall ereignete sich an der Haltestelle Subbelrather Straße/Gürtel.

Köln – In der Nähe der Haltestelle Subbelrather Straße/Gürtel hat am Donnerstagvormittag gegen 11.40 Uhr ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug die Gleiser der KVB-Bahn blockiert. Der Bahnfahrer musste eine Gefahrenbremsung machen. Durch die abrupte Bremsung wurden zwei Personen, die im Inneren der Bahn zu Fall kamen, verletzt. Nach aktuellem Stand aber nur leicht.

An der Kreuzung Subbelrather Straße/Gürtel wollte ein Autofahrer mit seinem Pkw vom Ehrenfeldgürtel aus unerlaubterweise auf die Venloer Straße stadtauswärts einbiegen. Weil er dabei die KVB-Gleise blockierte, musste der KVB-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten und konnte die Kollision verhindern.

KVB-Unfall in Köln: Autofahrer will flüchten

Der Fahrer des Autos wollte daraufhin von der Unfallstelle flüchten. Der KVB-Fahrer notierte jedoch sein Kennzeichen, sodass das Auto wenig später von der Kölner Polizei gefunden und der Fahrer zum Unfall befragt werden konnte. Er muss sich nun auf ein Bußgeld einstellen.

Bei dem Unfall entstand, weil die Kollision verhindert wurde, kein Sachschaden. Der Autoverkehr konnte fast ungehindert weiterlaufen, nur für die Rettungsfahrzeuge musste Platz gemacht werden. (red)

KStA abonnieren