Großeinsatz in BickendorfPolizei rückt wegen Massenschlägerei aus – 40 Beamte vor Ort

Lesezeit 1 Minute
Polizeieinsatz_Symbolbild_RUST

Auch Hundeführer rückten mit ihren Diensthunden an, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Köln-Bickendorf – Zu einer Massenschlägerei zwischen Jugendlichen musste die Polizei in der Nacht zu Sonntag in Bickendorf ausrücken.

Als die Polizei um kurz vor Mitternacht am Hochhaus an der Venloer Straße 601 vorbeifuhr, sah es zunächst noch nach einem Routineeinsatz aus. Eine laute Party sollte aufgelöst und rund 50 Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren nach Hause geschickt werden.

50 Jugendliche auf Party

Nachdem sich mehrere Streifenwagenbesatzungen auf den Weg gemacht und das Fest beendet hatten, wurde kurz darauf nur wenige Meter weiter ein Großeinsatz ausgelöst. Denn kaum waren die teils angetrunkenen und hochaggressiven Jugendlichen von der Party gegangen, kam es an der KVB-Haltestelle „Äußere Kanalstraße“ zu einer Massenschlägerei.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Erneut musste die Polizei anrücken. Da an dem U-Bahnabgang Dutzende Kontrahenten aufeinander losgehen sollen, wurden alle in der Stadt verfügbaren Streifenwagen der Polizei zusammengezogen. 

Großaufgebot vor Ort

Am Ende waren rund 40 Beamte mit 20 Fahrzeugen vor Ort. Auch angeforderte Hundeführer waren darunter. Viele der Schläger flüchteten, als sie die Ordnungshüter anrücken sahen. Doch drei Angreifer konnten die Beamten in Gewahrsam nehmen.

Bilanz der Nacht: Drei Verletzte, drei Ingewahrsamnahmen, drei Strafanzeigen. Warum die Jugendlichen aufeinander losgingen, ist bislang unklar. (red)

KStA abonnieren