Abo

Kältetod in Köln?Leiche vor Bürgerzentrum Ehrenfeld gefunden

Lesezeit 1 Minute
Erster_Kältetoter_RUST (1)

Der Tote wurde am Montagmorgen vor dem Bürgerzentrum entdeckt. Hier stehen noch die Polizisten und Sanitäter vor dem Haupteingang.

Ehrenfeld – Ein Passant hat am Montag gegen acht Uhr vor dem Bürgerzentrum in Ehrenfeld den leblosen Körper eines Mannes unter einer Parkbank vor dem Eingang entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Mann war bereits tot

Sofort wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt zur Venloer Straße geschickt. Doch wie sich wenig später herausstellte, kam jede Hilfe für den Mann zu spät. Der Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen.

Über die Feuerwehr wurde daraufhin die Polizei verständigt. Die Streifenbeamten sicherten den Fundort und ließen die Leiche zur Rechtsmedizin bringen, wo Kriminalbeamte die Leichenschau vornahmen.

Nach Informationen des „Express” könnte es sich bei dem Toten um einen Obdachlosen handeln, der in der Nacht zu Montag erfroren sein könnte. Der Tiefstwert der vergangenen Nacht lag bei 5 Grad Celsius. Bislang gibt es wohl keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Weitere Untersuchungen stehen aber noch aus. (red)

KStA abonnieren