KölnFeuerwehr löscht Wohnmobil – Polizei geht Verdacht der Brandstiftung nach

Lesezeit 1 Minute
Brand Wohnmobil Ossendorf

Feuerwehrleute stehen an dem vom Feuer beschädigten Wohnmobil in Köln-Ossendorf.

Köln – In der Nacht zu Samstag hat ein Wohnmobil im Kölner Stadtteil Ossendorf gebrannt. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, auch Brandstiftung kann noch nicht ausgeschlossen werden. Bereits in der Nacht zu Dienstag brannte ein anderes Wohnmobil in Köln.

Um 0.45 Uhr wurde die Kölner Feuerwehr in die Hermann-Josef-Schmitt-Straße in Ossendorf gerufen. Zu dem Zeitpunkt brannte das Wohnmobil bereits stark, bestätigte ein Sprecher der Kölner Feuerwehr. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen aber löschen, der Einsatz war gegen 1.50 Uhr beendet. Das Feuer verursachte erheblichen Sachschaden an dem Wohnmobil. 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ursache des Brandes ist zur Zeit noch ungeklärt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. „Auch Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden“, sagte ein Polizeisprecher, „wir ermitteln auch in diese Richtung.“ (mab)

KStA abonnieren