Kölner FilmstudioDiese Hollywoodstars drehen zurzeit in Ossendorf

Lesezeit 2 Minuten
Schauspielerin Anna Kendrick (M., bunte Bluse) mit Kollegen am Set in Ossendorf

Schauspielerin Anna Kendrick (M., bunte Bluse) mit Kollegen am Set in Ossendorf

Köln-Ossendorf – Viele Menschen denken womöglich, dass Hollywood-Stars den Sommer auf ihrer Jacht in der Karibik verbringen. Weit gefehlt. Die preisgekrönten Schauspielerinnen Anna Kendrick (33, „Up in the air“) und Toni Colette (46, „The Sixth Sense“) schwitzen gerade im Scheinwerferlicht bei den Dreharbeiten in den MMC-Studios in Ossendorf, wie der „Express“ berichtet. Da wird nämlich der neue Science-Fiction-Film „Stowaway“ (auf deutsch: Blinder Passagier) des brasilianischen Regisseurs Joe Penna (32, „Artic“) gefilmt.

Für die mehrfach ausgezeichneten Hauptdarstellerinnen, darunter Oscar-Nominierungen für Anna Kendrick und Golden Globe Awards für Toni Colette, geht es also nach Abschluss der Dreharbeiten in den Münchner Bavaria Studios jetzt in Köln weiter.

Anna Kendrick spielt Medizinerin

In den MMC-Studios werden die Außenaufnahmen mit zahlreichen Stuntszenen in simulierter Schwerelosigkeit abgedreht. Denn: In dem neuen Film geht es darum, dass die Besatzung eines Raumschiffs kurz nach dem Start auf dem Weg zum Mars einen blinden Passagier entdeckt. Anna Kendrick spielt dabei eine Medizinerin, während Toni Colette die Kommandantin des Raumschiffs ist. Weitere Darsteller sind etwa Daniel Dae Kim („Always be my maybe“) und Shamier Anderson.

Alles zum Thema Film und Fernsehen

Kendrick in „Nur ein kleiner Gefallen“

Kendrick in „Nur ein kleiner Gefallen“

Die aufwendige Hollywood-Produktion wird von der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderung Bayern und der Deutschen Film-Förderung mit zwei Millionen Euro unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit ihren Kollegen vom Set postete Anna Kendrick, die vor Jahren in „Into the Woods“ die Cinderella gab, auf ihrem Instagram-Kanal, der über 15 Millionen Follower hat, am ersten Drehtag ein Gruppenfoto und schrieb dazu: „Logbuch des Kapitäns: Tag eins.“ Die 33-Jährige veröffentlichte auch Fotos von sich in einem Astronautenanzug während der Dreharbeiten in Köln. Ihre Drehpausen nutzt die Schauspielerin übrigens für kurze Städtetrips, so wie zuletzt nach Amsterdam. „Stowaway“ soll 2020 weltweit in die Kinos kommen. (red)

KStA abonnieren