Blindgänger entschärft74-jähriger Anwohner attackiert Polizisten in Köln-Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
20190902bombe-002

Mitarbeiter des Ordnungsamts sind an der Fundstelle unterwegs.

Köln-Ehrenfeld – In Köln-Ehrenfeld wurde am Montag ein Weltkriegs-Bombenblindgänger an der Ecke Grüner Weg/Vogelsanger Straße gefunden. Die englische 5-Zentner-Bombe mit Aufschlagzünder wurde am Abend entschärft. 4800 Menschen waren von der Evakuierung betroffen

Senior greift Polizisten an

Die Polizei Köln ermittelt nun gegen einen 74 Jahre alten Mann, der die Evakuierung verzögert hat. Der Mann sei mit dem Auto unterwegs zu seiner Wohnung gewesen, die aber im Sperrgebiet in Ehrenfeld gelegen habe, so ein Polizeisprecher. Ein Polizist habe ihm erklärt, dass er hier jetzt leider nicht durchkomme. Daraufhin habe der Senior den Beamten beleidigt und sogar versucht, ihn zu schlagen. Der Polizist habe den Schlag jedoch mit dem Arm abgewehrt. Gegen den Mann werde nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Außerdem hat nach Stadtangaben ein Unbekannter eine Drohne über der Baustelle, auf der der Blindgänger gefunden worden war, fliegen lassen. Die Drohne sei dann zwei Blocks weiter runtergegangen. Der Besitzer, nach dem gesucht wurde, sei zunächst nicht entdeckt worden. (ken, dpa)

KStA abonnieren