Nach Unfall in KölnKVB-Bahn aus den Gleisen gesprungen – Schienen werden ausgetauscht

Lesezeit 1 Minute
Bahn entgleist

Die KVB-Bahn ist an der Haltestelle Margaretastraße in der Kurve entgleist.

Köln – Die KVB tauscht an der Haltestelle Margaretastraße im Stadtteil Ossendorf kurzfristig die Schienen aus. In einer scharfen Kurve war vor drei Wochen eine Bahn der Linie 5 aus den Schienen gesprungen, mehrere Meter über den Asphalt gerutscht und erst kurz dem Rad- und Fußweg zum Stehen gekommen.

Wie das Unternehmen damals mitteilte, war an der Unglücksstelle eine der in den Asphalt eingelassenen Schienen so verschlissen, dass ein Stück aus der Schiene herausgebrochen war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Schienen waren laut KVB im Jahr 2012 zum letzten Mal grundlegend erneuert worden. Nun sollen sie zwischen Freitag, 23. April und Montag, 26. April, ausgetauscht werden. In dieser Zeit verkehrt die Linie 5 nur zwischen Heumarkt und Liebigstraße. Zwischen den Haltestellen Venloer Straße/Gürtel und Sparkasse am Butzweilerhof verkehren Ersatzbusse, so das Unternehmen. 

KStA abonnieren