Subbelrather Straße/GürtelMann stirbt in Köln-Neuehrenfeld nach Reanimationsversuch

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Köln-Ehrenfeld – In Köln-Neuehrenfeld ist am späten Mittwochnachmittag ein Mann an der Haltestelle Subbelrather Straße/Gürtel gestorben. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Nachfrage, dass die Person, die zuvor ohne Erfolg reanimiert worden war, gestorben sei.

Der Mann war am Nachmittag plötzlich an der Haltestelle zusammengebrochen. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei und den Rettungsdienst. Ob Passanten oder der Rettungsdienst versuchten, den Mann zu reanimieren, ist noch unklar.

Ein Notarzt stellte noch am Einsatzort den Tod des Mannes fest. Derzeit sei davon auszugehen, dass ein internistischer Notfall die Ursache für sein plötzliches Versterben ist. Weitere Ermittlungen laufen.

Ein Verkehrsunfall sowie eine Beteiligung der KVB können laut Polizei zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen werden. (red)

KStA abonnieren