Abo

Polizei Köln sucht ZeugenAutofahrer schlägt Fußgänger nieder und verletzt ihn schwer

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen (1)

Symbolbild

Köln – Derzeit sucht die Polizei Köln nach einem Autofahrer, der am Montagabend im Kölner Stadtteil Ehrenfeld einen 38 Jahre alten Fußgänger niedergeschlagen und getreten haben soll. Davor soll der Mann absichtlich schnell auf den 38-Jährigen zugefahren sein, als dieser im Bereich Subbelrather Straße/Liebigstraße die Fahrbahn überquerte.

Köln-Ehrenfeld: Autofahrer greift Fußgänger an und flüchtet

Als der Fußgänger sich in Form einer Armbewegung beim Autofahrer beschwerte, habe dieser gewendet, sei neben dem Fußgänger stehen geblieben, mit einer schwarzen Maske vor Mund und Nase ausgestiegen und habe den 38-Jährigen angegriffen. Anschließend sei der Autofahrer laut Kölner Polizei in Richtung Ehrenfeldgürtel geflüchtet. Rettungskräfte der Kölner Feuerwehr brachten den Fußgänger mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei Köln sucht nach Zeugen. Der kräftige Pkw-Fahrer habe ein rundes Gesicht und Stoppelbart und soll zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (kle)

KStA abonnieren