Abo

Revolver, Messer und Koks in Ü-EiernKölner Polizei nimmt Hells-Angels-Rocker fest

Lesezeit 1 Minute
Razzia Rockerbande

Die Kölner Polizei hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Rocker-Treffpunkte kontrolliert. 

Ehrenfeld – Die Kölner Polizei hat einem Rocker (32) aus dem Umfeld des neuen Hells Angels-Charters „Honorfield” festgenommen. Zuvor hatten die Beamten bei dem Mann einen geladenen scharfen Revolver Smith & Wesson, Kal. 357 Magnum sowie zwei verbotene Messer gefunden.

Nach dem Waffenfund durchsuchten die Polizisten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch seine Wohnung. Hier stellten sie unter anderem eine weitere Schreckschusspistole, scharfe Munition, 15.000 Euro Bargeld, zwei mit Kokain gefüllte Überraschungseier sowie Sturmhauben sicher. Die Polizei ermittelt außerdem derzeit, ob der sichergestellte BMW X6, mit dem der 32-Jährige unterwegs war, auch tatsächlich ihm gehört. Der Festgenommene soll noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Aufgefallen war der 32-Jährige Zivilbeamten, die seit Januar im Einsatz gegen Kriminalität im Rockerumfeld eingesetzt sind, als er eine Shisha-Bar auf der Venloer Straße verließ. Noch auf der Venloer Straße stoppten Beamte der Bereitschaftspolizei den weißen BMW X6 und unterzogen den Wagen und den Fahrer einer gründlichen Kontrolle. (red)

KStA abonnieren