Umgestaltung bis 2018Lufthansa wird saniertes Hochhaus im Kölner Grüngürtel beziehen

Lesezeit 1 Minute
140917Richtfest-OneCologne06

Seit März wurde das Hochhaus im Grüngürtel entkernt.

Köln – Das markante Büro-Hochhaus an der Kreuzung Innere Kanalstraße und Venloer Straße befindet sich zurzeit mitten im Umbau. Der Düsseldorfer Immobilienentwickler Development Partner hat das Gebäude im Inneren Grüngürtel seit März entkernt und jetzt das Richtfest gefeiert.

Bis Ende 2018 soll die vollständige Umgestaltung des 50 Meter hohen Hauses abgeschlossen sein. Das Unternehmen will insgesamt 60 Millionen Euro investieren. Unter anderem soll eine vollständig neue Fassade aufgesetzt werden, die das Büro HPP Architekten entworfen hat.

Das Gebäude, das 1977 gebaut wurde und ursprünglich der Kölner Sitz des Versicherungskonzerns Hamburg-Mannheimer war, verfügt über eine Nutzfläche von 15 000 Quadratmeter. Rund ein Drittel davon wird die Fluggesellschaft Lufthansa beziehen, die in den ersten vier der insgesamt 13 Etagen unterkommen soll. (att)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren