Unfall in EhrenfeldDHL-Wagen umgekippt – Paketbote wird schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Unfall DHL

Der DHL-Wagen liegt auf der Seite.

Köln – Ein 39-jähriger DHL-Bote ist bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Köln-Ehrenfeld schwer verletzt worden. Sein Wagen war im Bereich der Kreuzung Venloer Straße/ Ecke Ehrenfeldgürtel auf die Seite gekippt.

Laut der Kölner Polizei soll der Paketbote mit seinem Wagen wegen eines Rückstaus auf der Kreuzung stehen geblieben sein, als er dann über den Ehrenfeldgürtel fahren wollte, kollidierte er mit einem 36-jährigen Mercedes-Fahrer, der bereits grün hatte. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Transporter auf die Seite.

DHL-Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Ein Zeuge rannte nach dem Unfall zur Polizeiwache, die Beamten befreiten den schwer verletzten Mann aus dem Fahrzeug. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Venloer Straße ist ab der Heliosstraße stadteinwärts gesperrt. Der Ehrenfeldgürtel in Richtung Sülz war nach dem Unfall nur einspurig befahrbar. (red)

KStA abonnieren