Vier Verletzte in Köln-EhrenfeldSchwerer Unfall an Kreuzung Oskar-Jäger-Straße

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Gerres20190617222816_IMG_4436

Die total zerstörten Pkw stehen an der Kreuzung.

Köln – Am Montagabend ist es zu einem schweren Unfall in Köln-Ehrenfeld gekommen. Zwei Autos stießen an der Kreuzung Oskar-Jäger-Straße/Widdersdorfer Straße um kurz nach 22 Uhr zusammen. Vier Personen wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.

Gerres_Unfall_Oskar_Jäger_Straße4448

Beim Abbiegen kollidierten die Fahrzeuge auf der Kreuzung miteinander.

Ein Citroen, in dem sich der 26-jährige Fahrer sowie eine 19-jährige Beifahrerin befanden, fuhr auf der Widdersdorfer Straße stadteinwärts. Beim Versuch, nach links in die Oskar-Jäger-Straße einzubiegen, kollidierte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Ford, der stadtauswärts auf der Widdersdorfer Straße fuhr. Der Fahrer des Fords versuchte noch vergeblich, nach rechts auszuweichen. Der Galaxy wurde in das Schaufenster einer Auto-Verleihfirma geschleudert. Der unfallverursachende Citroen krachte gegen einen Ampelmast.

In Krankenhaus gebracht

Die beiden Insassen des Citroen erlitten schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die 20 und 21 Jahre Personen im Ford wurden leicht verletzt. Die beiden Autos wurden stark beschädigt. Sachschaden entstand ebenfalls am Ampelmast sowie an dem Schaufenster.

Der Kreuzungsbereich musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, wurde aber noch am Abend wieder freigegeben. (red)

KStA abonnieren