Abo

Unfall in Köln-EhrenfeldRadfahrer von abbiegendem Audi erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen

Symbolbild 

Köln-Ehrenfeld – Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagmorgen in Köln-Ehrenfeld von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 7.20 Uhr war der 38-Jährige auf der Widdersdorfer Straße unterwegs. An einer Grundstückseinfahrt wurde er von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Als Polizisten vor Ort eintrafen, kümmerten sich bereits Passanten um den Verletzten. Kurz darauf übernahmen Rettungskräfte die Betreuung des Patienten und brachten ihn zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte die Audi-Fahrerin (45) von der Widdersorfer Straße aus nach rechts in eine Einfahrt abbiegen. Weil ein Transporter in der Parkbucht stand, habe sie den Radfahrer nicht gesehen. (ken)

KStA abonnieren