Abo

Verdacht auf BrandstiftungPkw brennen im Porsche-Zentrum in Köln-Ehrenfeld

Lesezeit 1 Minute
Koeln_Porsche-Zentrum

Die Fahrzeuge nach dem Brand auf dem Gelände des Porsche-Zentrums in Köln-Ehrenfeld.

Köln – Im Porsche-Zentrum Köln in Ehrenfeld sind in der Nacht auf Montag vier Fahrzeuge abgebrannt. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von Brandstiftung aus. 

Gegen 2.15 Uhr bemerkten mehrere Anwohner die brennenden Wagen auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Fröbelstraße und verständigten Polizei und Feuerwehr. Vier Porsche standen dort in Flammen. Die Fahrzeuge konnten zügig gelöscht werden. 

Kölner Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Die Ermittler stellten am Tatort Brandbeschleuniger sicher. Die Polizei ermittelt nun in Richtung Brandstiftung und sucht nach Zeugen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Hinweise per Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (hen)

KStA abonnieren