Verdacht auf illegales StraßenrennenMotorradfahrer nach Unfall in Köln im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Unfall Militärring Symbol 170422

(Symbolbild)

Köln-Ehrenfeld – Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagnachmittag auf dem Melatengürtel in Köln-Ehrenfeld auf das Heck eines vorausfahrenden Smart geprallt. Dabei wurde er schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus. Der 31-jährige Fahrer des Smart Fortwo sowie seine 35-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

Laut Zeugenaussagen soll der 22-Jährige zuvor gegen 17 Uhr im dichten Verkehr mit hoher Geschwindigkeit mehrfach die Fahrstreifen der zweispurigen Straße gewechselt und mehrere Autos überholt haben.

Polizisten stellten das Motorrad des Unfallverursachers sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens ein. (red)

KStA abonnieren