Waffen eingesetzt15 Personen prügeln sich in Köln-Bocklemünd – ein Schwerverletzter

Lesezeit 1 Minute
blaulicht2

Blaulicht an einem Polizeiwagen (Symbolbild)

Köln-Bocklemünd – Bei einer Schlägerei mit mindestens 15 Beteiligten im Görlinger-Zentrum in Köln-Bocklemünd ist am Freitagabend eine Person schwer verletzt worden. Wie die Kölner Polizei dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ bestätigte, wurden auch Hieb- und Stichwaffen eingesetzt. Sechs Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Köln: 15 Personen prügeln bei Massenschlägerei

„Gegen 18 Uhr begann für uns der Einsatz“, so der Polizeisprecher, als sich zunächst drei Personen prügelten. Die Auseinandersetzung eskalierte, mindestens 15 Personen griffen ebenfalls ein. Die schwerverletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei war mit mehr als 20 Beamten im Einsatz, um die Prügelei aufzulösen. Der Einsatz, bei dem dutzende Schaulustige anwesend waren, war gegen 19.30 beendet – weitere Beamte waren zur Sicherung und Befragung  bis in den späten Abend vor Ort. Zu den Hintergründen der Tat oder den beteiligten Personen konnte die Kölner Polizei am Freitagabend noch keine konkreten Angaben machen. (mab)

KStA abonnieren