Abo

Zeugen gesuchtMänner sollen Kölnerin mit Schusswaffe bedroht und ausgeraubt haben

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ein Mann hält eine Waffe (Symbolbild)

Ehrenfeld – Die Polizei Köln sucht aktuell zwei Männer, die am Freitagabend, 3. September, eine Frau vor einer Western Union Filiale auf der Venloer Straße 298 im Stadtteil Ehrenfeld mit einer Schusswaffe überfallen haben sollen. Laut Angaben der Polizei sollen sie jeweils zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,60 Meter groß und Schwarz sein. 

Nachdem sie mit der Frau in einer Warteschlange im Außenbereich der Bank standen, „bedrohte der vor der Frau stehende Räuber sie mit einer Schusswaffe, entriss ihr das Portemonnaie und flüchtete mit einem mutmaßlichen Komplizen, der hinter der 53-Jährigen gestanden hatte“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Vorfall habe sich gegen 18 Uhr ereignet.

Polizei Köln sucht Zeugen

Laut Zeugenangaben trug der eine Mann, der die Waffe in der Hand hielt, ein rot, schwarz, weiß kariertes Holzfällerhemd. Er soll starke Akne gehabt haben. Der mutmaßliche Komplize war hingegen mit einem gelben T-Shirt mit weißer Figur, einer grünen Trainingsjacke, einer schmutzigen, hellblauen Jeans und Vans mit kariertem Muster bekleidet. Zudem hatte er eine schwarze Bauchtasche umgebunden. Maskiert waren beide Männer jeweils mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Männer sowie zu dessen Aufenthaltsort haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)

KStA abonnieren