Abo

Zeugensuche in Köln-EhrenfeldDieb stößt Seniorin zu Boden und klaut Handtasche

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Köln – Die Kölner Polizei sucht nach Zeugen, nachdem am Montagabend innerhalb von drei Stunden zwei Handtaschen gestohlen wurden. Wie die Polizei mitteilte, griff der Dieb in beiden Fällen auf offener Straße von hinten an. 

Gegen 18.30 Uhr stieß er eine Seniorin in der Klarastraße zu Boden und griff nach der Handtasche, die am Rollator der Frau hing. Der schwarz gekleidete Mann rannte in Richtung Stammstraße. Die 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen. 

Kölner Polizei sucht Zeugen

Gegen 21.30 Uhr riss ein Angreifer die Tasche einer Kölnerin am Ehrenfeldgürtel auf der Höhe der Bushaltestelle „Venloer Straße/Gürtel“ aus der Hand und flüchtete in Richtung Venloer Straße. Der Räuber soll eine rote Jacke getragen haben. 

Beide Frauen beschreiben den Angreifer als einen 25 bis 30 Jahre alten Mann mit Basecap. Die Polizei prüft nun, ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht. Sie bittet Zeugen, um Hinweise per Telefon 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (hen)

KStA abonnieren