Abo

Einbruch in der InnenstadtMänner stehlen Tresor und rasen über Autobahnen um Köln

Lesezeit 1 Minute
blaulicht

Symbolbild.

Köln – Sie fuhren bis zu 150 Stundenkilometer, überholten andere Autofahrer rechts und ignorierten rote Ampeln: Zwei junge Männer sind nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Konrad-Adenauer-Ufer in Köln mit einem Tresor im Auto vor der Polizei geflüchtet. Sie rasten über die Autobahnen 555, 4 und 1 rund um die Stadt und hängten zunächst mehrere Streifenwagen ab.

Als sie schließlich in Junkersdorf gestellt wurden, rannten sie über eine Wiese davon, teilte die Polizei am Sonntag mit. Doch nur einer der beiden tatverdächtigen Einbrecher entkam. Den anderen, einen 18-Jährigen, nahmen Polizisten fest.

In dem Fluchtauto fanden die Beamten einen gestohlenen Tresor samt Bargeld und Uhren. Die aus dem Einfamilienhaus gestohlene Beute wurde sichergestellt. Nach dem Komplizen, der den Angaben zufolge 20 bis 25 Jahre alt und dunkelhäutig ist, wurde gefahndet. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend. (red, dpa)

KStA abonnieren