Eine Person verletztFeuerwehr löscht Brand in Restaurant in Köln-Porz

Lesezeit 1 Minute
MicrosoftTeams-image (5)

Im Dachstuhl des Restaurants ist ein Feuer ausgebrochen.

Köln – Die Kölner Feuerwehr hat am Donnerstagvormittag einen Brand in einem Restaurant in Köln-Porz gelöscht. Die etwa 50 Einsatzkräfte seien noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Demnach hatte sich offenbar das Feuer eines Grillkamins in dem Restaurant an der Ecke Steinstraße/Frankfurter Straße auf den Dachstuhl ausgebreitet.

Der Besitzer des türkischen Restaurants wurde bei dem Brand leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus sei aber nicht nötig gewesen, hieß es. In den umliegenden Straßen entstanden am Vormittag teils erhebliche Verkehrsstaus.

Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen zur Brandursache ein, die noch andauern. (hol)

KStA abonnieren