Einsatz in Köln-MüngersdorfFeuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen – Seniorin gerettet

Lesezeit 1 Minute
WohnungsbrandMüngersdorf1

Der Brand in Müngersdorf wurde unter Kontrolle gebracht.

Köln – Im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Köln-Müngersdorf ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen, bei dem eine Seniorin von Einsatzkräften gerettet wurde. Mehrere Anwohner hätten um kurz vor 12 Uhr den dichten Rauch in dem Gebäude in der Wendelinstraße gemeldet, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die ältere Frau habe das Haus nicht allein verlassen können. Die Einsatzkräfte fanden die Seniorin dann in ihrer Wohnung und retteten sie ins Freie. Das Feuer wurde in der Zwischenzeit unter Kontrolle gebracht, verletzt wurde niemand. Nach zwei Kindern, die an der Adresse gemeldet sind, suchte die Feuerwehr das Gebäude ab. Die beiden waren zum Zeitpunkt des Brandes offenbar nicht in dem Haus. (hol)

KStA abonnieren