Abo

Einsatz in Kölner SüdstadtFeuer in Rewe-Supermarkt ausgebrochen

Lesezeit 1 Minute
BrandReweSüdstadt

Die Kölner Feuerwehr ist am frühen Dienstagnachmittag beim Rewe in der Nähe des Chlodwigplatzes im Einsatz.

Köln – An der zur Kurfürstenstraße gelegenen Rückseite des Rewe-Markts an der Bonner Straße in der Kölner Südstadt ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Markt in der Nähe des Chlodwigplatzes musste daraufhin evakuiert werden.

Die Feuerwehr Köln wurde um 13:48 Uhr durch eine Nachbarin alarmiert, die eine Rauchentwicklung beobachtete. Diese sei dann auch schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte zu sehen gewesen, sagt Ulrich Laschet, Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage.

Köln: Feuer in Südstadt schlägt auf angrenzendes Gebäude über

Die Flammen schlugen auf ein angrenzendes Gebäude über, in dem sich der Lebensmittelmarkt befindet. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter den Markt bereits evakuiert.

Die Feuerwehr leiteten über drei Strahlrohre eine umfangreiche Brandbekämpfung ein. Inzwischen (Stand 14.45 Uhr) hat sie das Feuer im Griff. Sprecher Laschet: „Wir sind mit weiteren Lösch- und Entrauchungsmaßnahmen vor Ort.“ Insgesamt 33 Kräfte seien im Einsatz. Der Bereich der Kurfürstenstraße musste gesperrt werden. (red)

KStA abonnieren