Einsatz in KölnZeugin verhindert Wohnwagen-Einbruch

Lesezeit 1 Minute
wohnmobil autoknacker deutz

Die aufmerksame Zeugin rief sofort die Polizei, 

Köln – Eine Zeugin hat in der Nacht an einem Wohnwagen auffälliges Verhalten beobachtet und wurde aufmerksam. Zwei junge Männer hatten sich allem Anschein nach an dem in der Dr.-Simons-Straße in Köln-Deutz abgestellten Fahrzeug zu schaffen gemacht, so ein Sprecher der Kölner Polizei am Dienstagmorgen. Ohne die beiden verdächtigen Personen aus dem Auge zu lassen, alarmierte die Frau die Polizei gegen 0.35 Uhr.

Verdächtige beide noch minderjährig

Die beiden Verdächtigen ergriffen die Flucht, als sie das herannahende Blaulicht sahen. Die Polizisten nahmen jedoch zu Fuß die Verfolgung auf und konnten die beiden Männer kurz darauf stellen.

polizei autoknacker deutz

Die beiden Verdächtigen konnten von der Polizei gestellt werden.

Wie sich herausstellte, sind die beiden mutmaßlichen Täter beide noch minderjährig. Einer der beiden 16-Jährigen wurde seinen Eltern übergeben, der andere wurde unterdessen festgenommen, da er in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen anderer Vergehen auffällig geworden ist. (jv)

KStA abonnieren