Abo

Eklat in Kölner TV-SitzungARD sendet Szene mit Bernd Stelter und Kritikerin nicht

Lesezeit 1 Minute
Bernd Stelter und seine Kritikerin Gabriele Möller-Hasenbeck auf der Bühne des Gürzenich

Bernd Stelter und seine Kritikerin Gabriele Möller-Hasenbeck auf der Bühne des Gürzenich

Köln – Die Aufsehen erregende Störung des Auftritts von Büttenredner Bernd Stelter in der TV-Sitzung im Gürzenich wird bei der Ausstrahlung am Rosenmontag (20.15 Uhr, ARD) nicht gezeigt.

Auf Anfrage teilte der WDR mit: „Die in den Medien diskutierte Störung der Rede Bernd Stelters durch eine Zuschauerin erstreckte sich mit Unterbrechungen über mehrere Minuten und ist in vielen Teilen akustisch in der Aufzeichnung nicht hörbar und teilweise unverständlich.“

Hinweis für Zuschauer wird eingeblendet

Außerdem zeige der Sender in der Fernseh-Ausstrahlung nur die Programmhöhepunkte aus zwei Abenden. Deshalb habe man sich entschieden, die Unterbrechung nicht zu zeigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während der Ausstrahlung der Rede von Bernd Stelter soll es für die Fernsehzuschauer einen Hinweis geben, der auf eine ARD-Videotextseite mit Zusatzinformationen zu der Unterbrechung des Auftrittes verweist, so der WDR. Eine Frau aus dem Publikum hatte am Freitag bei der Aufzeichnung die Bühne betreten, weil sie sich über einen Witz des Komikers geärgert hatte. (red)

KStA abonnieren