Entlastung für PlätzeKöln bekommt einen neuen Pop-up-Biergarten

Lesezeit 2 Minuten
Biergarten Vogelsanger dpa

Der temporäre Biergarten an der Vogelsanger Straße in Köln

  • Im Sommer drängen sich die Kölner trotz Corona auf den Straßen.
  • Ein Pop-up-Biergarten auf der Vogelsanger Straße zur Entlastung der Hotspots hatte nur kurz Bestand. Ein weiteres Projekt gibt es in Ehrenfeld.
  • Nun wird es einen neuen Standort geben.

Köln – Im Sommer zieht es viele Kölner und Besucher auf die Straßen und Plätze der Stadt – trotz Corona. Immer wieder müssen Polizei und Ordnungsamt am Wochenende die Hotspots räumen, da sich zu viele Menschen versammeln. Entlastung sollte ein temporärer Biergarten auf der Vogelsanger Straße im Grüngürtel bringen. Dieser hatte aber nur wenige Wochenenden Bestand. Ende Juli wurde dann an der Halle Tor 2 in Ehrenfeld ein neuer Pop-up Kölschgarten eröffnet. Nun gibt es einen weiteren Ansatz für eine Location in zentraler Lage.

Wie die Stadt Köln am Mittwoch mitteilt, wird bereits am Freitag (14.8.) ein Pop-up-Biergarten am linksrheinischen Konrad-Adenauer-Ufer auf Höhe der Hohenzollernbrücke öffnen. Im „Sonnendeck“ soll neben Kinderunterhaltung auch ein kulturelles Programm geboten werden.

Der Biergarten bietet 300 Personen Platz, die auf 1400 qm verteilt sind. Bis zum 26. August bleibt der Biergarten durchgehend geöffnet. Öffnungszeiten sind sonntags bis donnerstags von 12 bis 21 Uhr sowie freitags und samstags von 12 bis 24 Uhr.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Ausschank gibt es Getränke der Brauerei Gaffel, außerdem werden mediterrane Speisen angeboten. Mittwochs wird es ab 18 Uhr DJ-Sessions geben. Freitags und Samstag ist die Bühne für akustische Sets geöffnet. Den Anfang macht am 21. August das Duo Taktgeflüster aus Köln.

Der Eintritt frei, allerdings wird der Zugang auf maximal 300 Personen beschränkt werden. (red)

KStA abonnieren