Eröffnung 2020 geplantMigrationsmuseum soll in Köln-Kalk eröffnen

Lesezeit 1 Minute
So könnte das neue Museum aussehen.

So könnte das neue Museum aussehen.

Köln-Kalk – Das Migrationsmuseum Domid soll auf dem Areal der „Hallen Kalk“ angesiedelt werden. Das ist das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie, die jetzt in Kalk vorgestellt wurde. Eine der großen Hallen auf dem Gelände ist für das Museum vorgesehen. Baudezernent Markus Greitemann und Marc Pagano, Bezirksbürgermeister von Kalk, begrüßten die Pläne. Kalk sei ein idealer Standort, „weil der Stadtteil die Vielfalt der Migrationsgesellschaft widerspiegelt“, sagt Domid-Geschäftsführer Robert Fuchs. Der Stadtrat muss den Plänen noch zustimmen. Domid würde die Halle gern 2020 beziehen. (uk)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren