Erstmals seit 15 JahrenVierlinge in Kölner Uniklinik zur Welt gekommen

Lesezeit 1 Minute
Vierlinge

Carla, Frieda, Lotta und Theo (von links) wurden am 14. Mai geboren.

Köln – Und plötzlich waren es vier: Carla, Frieda, Lotta und Theo kamen am 14. Mai, in der 30. Schwangerschaftswoche, per Kaiserschnitt auf die Welt. Seit 15 Jahren wurden in der Universitätsklinik Köln erstmals wieder Vierlinge geboren.

Vor sechs Wochen haben die vier Geschwister die Intensivstation verlassen. Jetzt schlafen sie in der Frauenklinik in einem Bett.

Eigentlich nur ein zweites Kind geplant

Bei der Geburt waren die gesunden Vierlinge zwischen 39 und 42 Zentimeter groß und 1200 bis 1300 Gramm schwer. Heute wiegen alle jeweils bereits etwa 2300 Gramm. Für Frühchen normal, haben sie noch gelegentlich noch kleine Atemaussetzer. Demnächst geht es nach Hause.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Familie E., die bereits einen zweieinhalbjährigen Sohn hat, plante eigentlich nur ein zweites Kind, eben ein Geschwisterchen für den Sohn. Jetzt hat er gleich vier. Unterstützt wird die junge Familie vom Kölner Jugendamt. (det)

KStA abonnieren