Eurowings-Maschine aus Gran CanariaPassagier stirbt während Flug nach Köln

Lesezeit 1 Minute
Eurowings_Tod

In einer Eurowings-Maschine nach Köln kam es zum tödlichen Drama. (Symbolbild)

Köln – An Bord eines Airbus 320, der von Gran Canaria zum Flughafen Köln/Bonn unterwegs war, ist am Sonntag ein Passagier an Bord gestorben.

Tod in Eurowings-Maschine: Passagier stirbt auf Flug nach Köln

Gegenüber BILD hat Eurowings den Vorfall bestätigt: „Eurowings bedauert zu bestätigen, dass es heute an Bord des Fluges von Gran Canaria nach Köln zu einem medizinischen Notfall kam. Ein Passagier wurde während des Fluges umgehend durch die Kabinenbesatzung medizinisch versorgt und reanimiert“, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens.

Tod in Eurowings-Maschine: Flugzeug landet in Madrid statt Köln

Wegen des medizinischen Notfalls sei das Flugzeug außerplanmäßig in Madrid gelandet. Dort habe ein Notarzt nur noch den Tod des Passagiers feststellen können.

„Eurowings möchte der Familie des verstorbenen Passagiers sein tiefstes Beileid und Mitgefühl aussprechen“, hieß es von Seiten des Flug-Unternehmens weiter.

Die übrigen Passagiere wurden um 16 Uhr von einer Ersatzmaschine nach Köln geflogen. (red)

KStA abonnieren