Fahndung der Polizei Köln34-Jähriger in Parkaus auf dem Kölner Ring ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Fahndung Tiefgarage1

Die Polizei fahndet mit Bildern einer Überwachungskamera.

Köln – Mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung am Hohenzollernring fahndet die Polizei Köln nach zwei Räubern, die am 12. Oktober einen Touristen (34) im Tiefgeragenparkhaus auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring überfallen haben sollen. Der 34-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. 

Fahndung Tiefgarage2

Die Polizei fahndet mit Bildern einer Überwachungskamera.

Der Mann aus Karlsruhe hatte die beiden Unbekannten zuvor beim Feiern in der Innenstadt kennenglernt. Unter einem Vorwand lockten sie ihn dann in das zweite Untergeschoss des nahegelegenen Tiefgeragenparkhaues. Dort schlugen die Räuber gegen 6.30 Uhr dann plötzlich auf den Mann ein und flohen mit erbeutetem Bargeld sowie einem Mobiltelefon in unbekannte Richtung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ken)

KStA abonnieren