Fahndung in KölnPolizei sucht nach Einbrecherbande von Marienburg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Bild einer Überwachungskamera

Köln – Mit Bildern aus einer privaten Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach mindestens drei Einbrechern. Ihnen wird vorgeworfen, beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Lindenallee im Kölner Stadtteil Marienburg am Mittwochnachmittag (31. Oktober 2018), gegen 15.40 Uhr, wertvollen Schmuck erbeutet zu haben.

Die drei Männer werden von Zeugen als etwa 20 - 25 Jahre alt und „etwas dunklere Hauttypen“ beschrieben. Zwei von ihnen seien mit einer Kapuze oder Sturmhaube maskiert gewesen. Einer habe eine grün-schwarze Jacke, einer eine beige Bomberjacke getragen.

Die Einbrecher sollen bei laufender Alarmanlage über die Grundstücksmauer auf die Straße gesprungen und in Richtung Rhein weggelaufen sein. Nach Zeugenaussagen stiegen sie später in einen champagnerfarbenen Mercedes ein.

Hinweise zu den Männern nimmt das Kriminalkommissariat 72 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren