Fahndung in KölnPolizei sucht nach bewaffnetem Räuber in Porz-Urbach

Lesezeit 1 Minute
Raub_OTS18.11.19

Die Polizei fahndet mit diese Bild.

Köln – Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Köln nach einem Mann, der am 8. Oktober mit einer Schusswaffe einen 18 Jahre alten Getränkemarktmitarbeiter in Köln-Urbach überfallen hat. Der Tatverdächtige flüchtete mit mehreren 100 Euro Beute.

Laut Polizei betrat der etwa 1,85 Meter große und schwarz gekleidete Mann gegen 21 Uhr den Getränkemarkt auf der Marienburger Straße. Er war mit einem Halstuch maskiert und soll direkt auf den Angestellten  zugegangen sein. Die Waffe soll er auf den Angestellten gerichtet haben, während er mit der zweiten Hand auf die Kasse zeigte. Von dem Täter zur Eile genötigt, händigte der Überfallene eine Geldkassette aus. 

Zeugen die Hinweise zur Tat, zum Tatverdächtigen und zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Ermittler vom Kriminalkommissariat 14 zu wenden. (jac)

KStA abonnieren