Nach öffentlicher FahndungMutmaßlicher Vergewaltiger stellt sich der Kölner Polizei

Lesezeit 2 Minuten
Polizeiwagen (1)

Symbolbild

Köln – Mit Bildern aus einer Überwachungskamera, die ein Kölner Richter per Beschluss für die Öffentlichkeit freigegeben hatte, hat die Polizei Köln nach einem unbekannten Mann gefahndet. Dieser hat sich am Montagnachmittag auf der Polizeiwache Weiden gemeldet.

Der 25 Jahre alte Mann steht im Verdacht versucht zu haben, am späten Sonntagabend, 16. Februar, zwei Frauen im Kölner Stadtteil Lövenich vergewaltigt zu haben. Nun wurde er von der Polizei festgenommen und soll noch im Laufe des Dienstags einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an, so ein Sprecher.

Mutmaßlicher Täter greift 80-jährige Kölnerin an

Laut Polizei Köln soll der Mann am 16. Februar gegen 23 Uhr eine junge Frau, die zu Fuß unterwegs war, von einer Tankstelle in der Zaunstraße aus verfolgt und angesprochen haben. Er habe sie unvermittelt fixiert und mehrfach unsittlich berührt. Letztendlich sei es der Frau aber gelungen, sich loszureißen und wegzulaufen.

Nur 40 Minuten später soll er eine 80 Jahre alte Frau auf dem Fußweg am Lövenicher Bahnhof angegriffen haben. Er sei zunächst etwa 20 Meter vor ihr hergelaufen, habe sie dann von hinten angegriffen, geküsst und anschließend versucht, sie in ein Gebüsch zu zerren. „Durch die lauten Hilfeschreie der Geschädigten und das Eingreifen des Begleiters abgeschreckt, flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung“, so ein Polizeisprecher. (kle)

KStA abonnieren