FahndungKölner Polizei sucht nach mutmaßlichem Betrüger

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Polizei Köln bittet um Hinweise zu diesen Personen.

Köln – Die Kölner Polizei sucht mit Bildern aus Überwachungskameras nach zwei Unbekannten. Der Abgebildete mit schwarzem Schal wird verdächtigt, unter falscher Identität mehrere Konten eröffnet zu haben.

Auf diesen Konten gingen laut Angaben der Polizei im August mehrfach fünfstellige Beträge aus dem Ausland ein, die der Verdächtige in verschiedenen Bank-Filialen in Köln abgehoben haben soll. 

Wer die Auslandsüberweisungen veranlasst hat, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Sein Begleiter, der mit einem kurzärmeligen blauen T-Shirt bekleidet war, wird als Zeuge gesucht. 

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beiden Männer nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 2001 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (hen)

KStA abonnieren