Abo

Fahndung in KölnFrau klaut Portemonnaie einer 80-Jährigen und hebt Geld ab

Lesezeit 1 Minute
Personenfahndung_EC

Hier hebt die Täterin das Geld der beklauten Seniorin (80) ab.

Köln – Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer jungen Frau. Die Dunkelhaarige steht im Verdacht, mit einer gestohlenen EC-Karte an einem Geldautomaten in Ehrenfeld mehrere hundert Euro Bargeld abgehoben zu haben. 

80-Jährige auf Schildergasse beklaut 

Bisher unbekannte Täter hatten kurz zuvor eine 80-jährige Kölnerin auf der Schildergasse ihr Portemonnaie samt EC-Karte geklaut. Das Foto der Komplizin stammt aus der Überwachungskamera des Geldautomaten auf der Venloer Straße. 

Täterin konnte bisher nicht ermittelt werden 

Der Vorfall ereignete sich bereits am 30. Januar dieses Jahres. Nachdem die Verdächtige nicht ermittelt werden konnte, wird nun öffentlich gefahndet. 

Hinweise zur Identität der Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 73 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren