Fahrerin verletztVerfolgungsjagd aus Hilden endet mit Unfall in Köln

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht Polizei 010621

(Symbolbild).

Ein Unfall auf der östlichen Zubringerstraße in Köln-Deutz hat die Verfolgung einer Ford-Fahrerin durch die Düsseldorfer Polizei in der Nacht zu Dienstag beendet. 

Die 29-Jährige sollte mit ihrem Fiesta auf der Autobahn 3 in Höhe der Rastanlage Ohligser Heide bei Hilden von der Polizei gestoppt werden, da das Fahrzeug mit Krefelder Kennzeichen offensichtlich nicht verkehrssicher war. Die Fahrerin hielt jedoch nicht an, sondern fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Köln. Bei der Verfolgung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

In Köln wechselte die Frau zunächst auf die A4 und dann am Kreuz Gremberg auf den östlichen Zubringerin Richtung Deutz. Dort verlor die 29-Jährige die Kontrolle über ihr Auto. Der Pkw kollidierte mit einer Begrenzungsmauer. Die Frau kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Ein erster Atemalkoholtest brachte ein positives Ergebnis. (red) 

KStA abonnieren