Fastfood-KetteKölner „Five Guys“-Filiale öffnet nächste Woche – Zweiter Laden geplant

Lesezeit 2 Minuten
Five Guys außen

Die Außenansicht des Restaurants auf der Ecke Schildergasse/Neumarkt

Köln – Die amerikanische Fastfood-Kette „Five Guys“ eröffnet am Montag ihre erste Filiale in Köln. Am ehemaligen Standort der Modekette Gerry Weber in der Schildergasse/Ecke Neumarkt ist ein Restaurant auf zwei Stockwerken entstanden. Genutzt werden dürfen die Räumlichkeiten von den Gästen derzeit aber nicht. „Kunden können online oder per App bestellen und das Essen dann zur gewünschten Zeit abholen. Wir nehmen aber auch vor Ort Bestellungen an“, sagt Jörg Gilcher, Deutschlandchef bei Five Guys.

Für den Eröffnungstag rechnet Gilcher mit etwa 1000 Kunden.

Klebestreifen auf dem Boden und ausreichend Mitarbeiter sollen dafür sorgen, dass Abstände eingehalten werden. Das Ordnungsamt und die Kölner Polizei habe man laut Gilcher frühzeitig über die Eröffnung informiert.

Alles zum Thema Neumarkt

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus dem ursprünglichen Eröffnungstermin Ende 2020 war nichts geworden, da in dem alten Gebäude mehr strukturelle Arbeiten nötig gewesen waren, als das Unternehmen zunächst angenommen hatte.

Zweite „Five Guys“-Filiale in Planung

Das Restaurant öffnet am Montag voraussichtlich von 11 bis 22 Uhr. Zum Ende der Eröffnungswoche sollen dann auch Bestellungen über den Lieferdienst „Lieferando“ möglich sein.

Außerdem soll es laut Gilcher demnächst eine zweite „Five Guys“-Filiale in Köln geben. „Es gibt konkrete Pläne, mehr will ich aber noch nicht verraten.“

Die 1986 in den USA gegründete Kette verfügt weltweit über etwa 1650 Restaurants, über 1000 davon in den Vereinigten Staaten. Auch in England (über 100 Restaurants) ist die Kette stark vertreten. Über Spanien, Deutschland und Frankreich (jeweils über zehn Standorte) läuft auch die Eroberung des europäischen Festlands. (sws)

KStA abonnieren