Fest in Köln-EhrenfeldLandmannstraße und Lenauplatz als Partyzone

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Viel los war beim Fest auf der Landmannstraße

Neuehrenfeld –  „Landmannstraße – unser Viertel, unser Gefühl“ – unter diesem Motto wurde in der Einkaufssstraße zwischen der Subbelrather Straße und dem Lenauplatz sowie auf dem Platz selbst am vergangenen Wochenende gefeiert. An zwei Tagen waren eine Budengasse sowie einige Geschäfte täglich von 11 bis 22 Uhr offen. Händler, Schausteller und ansässige Gaststätten und Geschäfte bildeten wieder einen abwechslungsreichen und vielfältigen Mix auf der Festmeile.

Vor allem die örtlichen Gaststätten freuten sich über den konstant großen Besucherandrang. Stände mit Zuckerwatte und ein Enten-Angelspiel beispielsweise verbreiten einen Hauch von Kirmesatmosphäre. Das Bühnenprogramm spielte sich auf der „Moselstübchen open air“-Bühne an der Subbelrather Straße sowie auf dem Lenauplatz ab. Jeweils ab 14 Uhr bis zum Abend konnten die Zuhörer abwechslungsreiche Programme erleben, die keinen Wunsch offen ließ.

Am Lenauplatz befand sich das Zentrum für alle, die das Fest als Party-Event erleben wollten. Das von Larry Rieger und Thommy Walter moderierte Nonstop-Programm bot fetzige Rockmusik, Schlager und viel Kölsches. Höhepunkt und zugleich Ausklang des stimmungsvollen Festes war der Auftritt der jungen Mundartband „Planschemalöör“, deren Musik bestens zum strahlend sonnigen Wetter passte, das den Besuchern an beiden Tagen beschert war.

KStA abonnieren