Festnahme in Köln-KalkMann pöbelt Passanten an und bedroht Helfer mit Messer

Lesezeit 1 Minute
20170123wasserrettung-mh7200

Symbolbild

Köln-Kalk  – In Köln-Kalk ist am Dienstag ein 36-jähriger Mann vorläufig festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, habe er ohne Mund-Nase-Bedeckung an der Haltestelle Kalk Post gestanden, Alkohol getrunken und geraucht. Von Passanten auf sein Verhalten angesprochen, soll er sofort aggressiv reagiert und anschließend ein Mädchen, das in der Zwischenebene der Bahnstation wartete, angepöbelt haben.

Als ein Zeuge dem Kind zur Hilfe eilte, soll er ein Messer aus der Jackentasche gezogen und den Helfer bedroht haben. Nach nur wenigen Minuten wurde der Tatverdächtige dank einer guten Personenbeschreibung von der Polizei vorläufig festgenommen. (red)

KStA abonnieren