Festnahme in Kölner KaserneBundeswehrsoldat soll seine Kameradin vergewaltigt haben

Lesezeit 1 Minute
Die Kölner Polizei ermittelt bei der Bundeswehr: Eine Soldatin gab an, vergewaltigt worden zu sein.

Die Kölner Polizei ermittelt bei der Bundeswehr: Eine Soldatin gab an, vergewaltigt worden zu sein.

Köln – Polizeibeamte haben auf dem Gelände der Luftwaffen-Kaserne in Köln-Wahn einen Bundeswehrsoldaten vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine Kameradin vergewaltigt zu haben.

So jedenfalls gibt es die Soldatin an, die Anzeige erstattete. Nach „Express“-Informationen bestreitet der Beschuldigte die Tat.

Einzelheiten wollte die Kölner Polizei mit Blick auf das laufende Verfahren zunächst nicht mitteilen. Wie zu erfahren war, wurde der Soldat am Dienstag festgenommen, die Vorgesetzten der betroffenen Soldaten wurden am Abend informiert. (red) 

KStA abonnieren