Abo

Festnahmen in Köln-GremberghovenDealer trockneten 14 Kilogramm Marihuana in Hotel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Marihuana wurde offenbar im Hotelzimmer zum Trocknen ausgebreitet.

Köln-Gremberghoven – Die Kölner Polizei hat am Mittwochabend in einem Hotel in Köln-Gremberghoven zwei Männer (21, 25) festgenommen, bei denen 14 Kilo Marihuana gefunden wurde. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Rauschgift im Hotel getrocknet werden sollte.

Die Ermittlungen führten wenig später auch zu einem Komplizen (28), der die Hotelbuchung vorgenommen hatte. Die Beamten nahmen ihn in Köln-Buchheim fest.

Hotelgäste nahmen Geruch wahr

Die Polizei kam den Männern durch andere Hotelgäste auf die Spur. „Gäste haben sich über starken Geruch aus einem anderen Zimmer beschwert. Ich habe das Zimmer lokalisiert, aufgeschlossen und auf dem Boden die Drogen gefunden", sagte eine Hotel-Angestellte.

Als der 21-Jährige mit seinem Begleiter das Hotelzimmer betrat, standen die Zivilpolizisten schon bereit und nahmen die beiden Männer fest. (red)

KStA abonnieren