Abo

Feuer in Köln-FlittardEin Toter bei Brand in Wohnhaus

Lesezeit 1 Minute
Brand_Köln-Flittard

Bei einem Feuer in Köln-Flittard am Samstagmorgen ist eine Person ums Leben gekommen. 

Köln – Bei einem Feuer in einem Wohnhaus an der Flittarder Hauptstraße im Stadtteil Flittard ist am Samstagmorgen eine Person ums Leben gekommen. Das berichtet die Kölner Feuerwehr, die um kurz vor 7 Uhr alarmiert worden war. 

Das Feuer brach demnach in einer Erdgeschosswohnung in einem Hinterhofanbau aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr berichteten Nachbarn, dass in der Wohnung eine Person lebt.

Die Feuerwehrleute fanden die Person leblos in der Wohnung vor, die jedoch durch die Flammen so starke Verbrennungen erlitten hatte, dass das Geschlecht des Todesopfers bislang nicht festgestellt werden konnte.

Die Feuerwehr löschte innerhalb weniger Minuten die Flammen in der Küche und im Schlafraum der Wohnung und konnte so ein Übergreifen auf andere Teile des Gebäudes verhindern. Wie es zu dem Brand kam, ist noch völlig ungeklärt. (ps)

KStA abonnieren