Feuer in Köln-NiehlKüchenbrand in Mehrfamilienhaus – drei Kinder verletzt

Lesezeit 1 Minute
Brand Niehl 1203

Die Feuerwehr rückte am frühen Samstagmorgen aus, um den Brand im 3. OG zu löschen.

Köln-Niehl – Am frühen Samstagmorgen ist die Kölner Feuerwehr zu einem Brand in Köln-Niehl ausgerückt. Laut Angaben der Pressestelle brannte in einem Haus in der Merkenicher Straße eine Küche im 3. Obergeschoss. 

Um 6.44 Uhr ging der Notruf ein, vor Ort stellte die Feuerwehr einen Zimmerbrand im obersten Geschoss des Mehrfamilienhauses fest und begann mit den Löscharbeiten. Zuvor waren alle Bewohner des Hauses evakuiert worden.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, aus Sicherheitsgründen musste die Feuerwehr das Dach an der Brandstelle öffnen. Drei Jugendliche wurden laut einem Pressesprecher der Feuerwehr verletzt und mussten von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 

Um 8.10 war der Einsatz in der Merkenicher Straße beendet. (pst)

KStA abonnieren