Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – drei Kinder verletzt
Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr rückte am frühen Samstagmorgen aus, um den Brand im 3. OG zu löschen.
Copyright: Jasmin Günther
Köln-Niehl – Am frühen Samstagmorgen ist die Kölner Feuerwehr zu einem Brand in Köln-Niehl ausgerückt. Laut Angaben der Pressestelle brannte in einem Haus in der Merkenicher Straße eine Küche im 3. Obergeschoss.
Um 6.44 Uhr ging der Notruf ein, vor Ort stellte die Feuerwehr einen Zimmerbrand im obersten Geschoss des Mehrfamilienhauses fest und begann mit den Löscharbeiten. Zuvor waren alle Bewohner des Hauses evakuiert worden.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, aus Sicherheitsgründen musste die Feuerwehr das Dach an der Brandstelle öffnen. Drei Jugendliche wurden laut einem Pressesprecher der Feuerwehr verletzt und mussten von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Twitter angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Um 8.10 war der Einsatz in der Merkenicher Straße beendet. (pst)