FeuerwehreinsatzDefekter Sprinkler setzt Kölner U-Bahnhof teilweise unter Wasser

Lesezeit 1 Minute
09112018_Feuerwehr_02

(Symbolbild)

Köln – Eine defekte Sprinkleranlage hat am Dienstagmittag Teile der U-Bahn-Haltestelle Appellhofplatz unter Wasser gesetzt und einen falschen Brandalarm bei der Feuerwehr ausgelöst. Durch ein Leck in der Anlage floss gegen 12 Uhr Wasser in die Zwischenebene, die Bahnsteige waren nicht betroffen. Es gab weder ein Feuer noch Rauch. Die Feuerwehr brauchte nicht einzugreifen.

Einem KVB-Sprecher zufolge wurde die Haltestelle geräumt, die Bahnen fuhren für eine Weile ohne Halt durch. Eine „reale Gefahr“ habe zu keinem Zeitpunkt bestanden. Eine Fachfirma beseitigte den Schaden, der Bahnbetrieb sei  nach kurzer Zeit wieder aufgenommen worden. (ts)

KStA abonnieren