Feuerwehreinsatz in Köln-SülzTechnischer Defekt hat umfangreiche Folgen

Lesezeit 1 Minute
feuer Sülz 2

Mit zahlreichen Kräften eilten die Einsatzkräfte zum Mehrfamilienhaus an der Rhöndorfer Straße.

Köln – Ein größerer Feuerwehreinsatz beeinträchtigt zur Stunde den Samstageinkauf vieler Kölner in Köln-Sülz. Wie der „Express“ berichtet, hatte ein technischer Defekt in der Waschküche eines Mehrfamilienhauses an der Rhöndorfer Straße gegen 9.15 Uhr zu dem Feuerwehralarm geführt.

Ein Feuerwehrmann sprach von einem „trockenen Brand" in dem Gebäude neben dem Sportcenter Kautz.

Feuer Sülz

Die Rhöndorfer Straße ist zur Zeit gesperrt. 

Da der Alarm in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden war, hatte die Leitstelle ein entsprechend großes Aufgebot an Einsatzkräften entsendet.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen keine. Doch der Feuerwehreinsatz hatte weitreichende Folgen: Die Rhöndorfer Straße war zwischen Weißhausstraße und Gottesweg etwa anderthalb Stunden lang für den Autoverkehr versperrt. Gegen 11 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Für viele Kölner im Kölner Südwesten ist der Abschnitt gerade an Samstagen eine gefragte Einkaufsstraße. Sowohl der große Rewe-Markt als auch die Discounter Aldi, Lidl und Netto waren zeitweise nur für Fußgänger und Radfahrer erreichbar. (jan)

KStA abonnieren