Abo

Finale im BergischenFortuna Ehrenfeld feiert Tourabschluss in Wuppertal

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Tour-Finale von Fortuna Ehrenfeld in Wuppertal in der Börse: v.l. Jenny Thiele, Paul Leonard Weißert und Martin Bechler (Archiv-Foto).

Köln – Tourfinale für Fortuna Ehrenfeld in der Börse in Wuppertal, oder wie die Band es wohl selbst sagen würde: „Reisegruppe seltsam auf dem Weg ins Paradies“. Nach zahllosen Stationen seit August zwischen dem „Kiff“ in Aarau, der „Goldgrube“ in Kassel oder dem Kaltern PopFestival in Südtirol, einem ausverkauften Gig vor mehr als tausend Zuschauern auf dem „Konzertkahn“ in Köln, also dem KD-Schiff „MS  Rhein-Energie“, Ende Oktober  nun das Finale im Bergischen.

Nach der Tour ist vor der Tour

Frontmann Martin Bechler, im gewohnten Pyjama-Outfit diesmal mit grüner Federboa, bekämpfte seine Grippe erfolgreich mit Rotwein, und bot ein mitreißendes zweistündiges  Konzert. „Ich sehe Wiederholungstäter,“ stellte er fest und konnte phasenweise seine Stimmbänder schonen, denn das Publikum zeigte sich  extrem textsicher. Auf dem Klangteppich von Keyboarderin Jenny Thiele und Drummer Paul Leonard Weißert gab sich Fortuna Wuppertal die stimmungsvolle Ehre.

Aber nach der Tour  ist bekanntlich vor der Tour. Und so verriet Bechler, dass man im kommenden Jahr auf jeden Fall in Paris debütieren wird. Dann werden Songs des aktuellen Albums „Helm ab zum Gebet“ auch auf einem französischen Album erscheinen: „Debut pour ma prière“.

KStA abonnieren