Abo

Flucht im Linienbus19-Jähriger überfällt Taxifahrer während der Fahrt durch Köln

Lesezeit 1 Minute
taxiköln

Ein 19-Jähriger überfiel während der Fahrt einen Taxifahrer in Köln. (Symbolbild)

Köln – Am Donnerstag (11. August) hat ein 19-jähriger Mann einen Taxifahrer während einer Taxifahrt in Köln mit einer Gaspistole überfallen, anschließend flüchtete er in einen Linienbus. Die Polizei konnte den Verdächtigen jedoch wenig später festnehmen.

Wie die Polizei Köln mitteilte, sei der Mann am Kölner Hauptbahnhof in ein Taxi gestiegen, um sich zur Geestemünderstraße fahren zu lassen. Gegen 15.15 Uhr hatte er zu seiner Gaspistole gegriffen und den Taxifahrer bedroht.

19-Jähriger bedroht Fahrer mit Gaspistole

Der Tatverdächtige steckte daraufhin die gesamten Tageseinnahmen ein. Anschließend stieg er in den Bus und flüchtete, der überfallene Fahrer nahm selbst die Verfolgung auf und meldete den Vorfall der Polizei.

Nachdem die Polizei den Bus stoppen konnte und sie den flüchtigen Mann festgenommen hatten, fanden sie neben der Pistole noch ein Springmesser sowie das erbeutete Bargeld. Der Mann wird noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. (red)

KStA abonnieren