Flughafen Köln/Bonn45-Jähriger wird nach Landung sofort festgenommen

Lesezeit 1 Minute
flughkölnbonn

Beamte der Bundespolizei haben am Sonntag einen 45-jährigen Mann am Flughafen Köln/Bonn festgenommen. (Archivfoto)

Köln – Beamte der Bundespolizei haben am Sonntag (7. August) einen 45-jährigen Mann bei der Einreise am Flughafen Köln/Bonn festgenommen.

Der türkische Staatsbürger war zuvor aus Istanbul nach Deutschland geflogen. Den Kräften der Bundespolizei fiel bei der Personenkontrolle des Mannes ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München auf.

Dort wird der 45-Jährige wegen einer nicht beglichenen Geldstrafe wegen Insolvenzverschleppung in Höhe von 14.400 Euro inklusive 127,27 Euro Verfahrenskosten gesucht. Der Mann konnte die Summe auch vor Ort am Flughafen Köln/Bonn nicht bezahlen, sodass die Beamten und Beamtinnen ihn in Gewahrsam behielten. Es droht ihm nun eine Ersatzfreiheitsstrafe über 180 Tage. (red)

KStA abonnieren